Was kostet ein Onlineshop?

Was kostet ein Onlineshop?

Vielleicht stehen Sie ebenfalls vor der Frage, ob sich ein Onlineshop für Sie lohnen würde? Nachfolgende Antworten helfen Ihnen weiter!

Migros, Coop, Digitec und viele weitere "Big Players" machen derzeit in der Schweiz mit ihren Onlineshops Rekordumsätze. Es scheint, dass die Akzeptanz der Käuferschaft gegenüber Webshops zugenommen hat. Die Kundinnen und Kunden haben sich daran gewöhnt und das Knowhow, wie man die Shops nutzt, hat sich mittlerweile auch in Bevölkerungsgruppen etabliert, die beim Internethandel bisher eher zurückhaltend waren. Entsprechend darf man davon ausgehen, dass sich der Onlinehandel auch nach den Ladenöffnungen auf einem hohen Niveau halten wird.

Bevor Sie Ihre Produkte übers Web verkaufen, sollten Sie sich folgende Fragen stellen:

  1. Haben Sie genügend Zeit, um den Onlineshop zu bewirtschaften?
  2. Haben Sie die Kapazität, um Werbung für den Onlineshop zu machen?
  3. Würden Ihre bestehenden Kunden das Produkt auch online kaufen?
  4. Wie sieht es mit der Konkurrenz aus, die ähnliche Produkte bereits online vertreibt?
  5. Wie können Sie die Produkte ausliefern und zu welchen Kosten?
  6. Haben Sie ein Lager und können Sie die Produkte zeitnah zustellen?
  7. Wie würde die Preisgestaltung der Produkte im Onlineshop aussehen?

Falls Sie immer noch überzeugt sind, dann fordern Sie eine Offerte bei einem kompetenten Webshop-Anbieter an. Halten Sie Antworten auf die folgenden Fragen bereit:

  • Wieviele Ihrer Produkte wollen Sie integriert haben?
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten wollen Sie anbieten (z.B. Kreditkarte, Twint, PayPal, Rechnung)?
  • Haben Sie ein bevorzugtes Shopsystem bzw. wollen Sie ein ERP-System anbinden?
  • Auf welchen Termin hin soll der Shop aktiviert werden?
  • Was würden Sie dafür budgetieren?

Hier finden Sie unsere Shopangebote oder Sie kontaktieren uns unverbindlich, wenn wir Sie in Ihrem Vorhaben mit einem kostenlosen Beratungsgespräche unterstützen dürfen: info@webmodus.ch
 

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung erfahren.