Tipps zu mehr Kundennähe in Coronazeiten

Kundennähe auch in Coronazeiten behalten

Wie Sie trotz physischer Distanz in Kontakt zu Ihren Kunden bleiben, verraten wir in diesem Beitrag. 

Corona macht erfinderisch! Und mit Corona ist nicht das Bier gemeint. Auf einmal sollte man keine Kundenbesuche mehr machen, geschweige denn sich die Hände schütteln. Die vom Bund verordnete Homeoffice-Pflicht hat die Möglichkeiten der direkten Kommunikation plötzlich und massiv erschwert. Diese neue Ausgangslage eröffnet aber durchaus auch neue Chance. Nachfolgend unsere wichtigsten Tipps, um die Nähe der Kunden aufrecht zu erhalten:

  • Sie brauchen einen überzeugenden, frischen und authentischen Internetauftritt.
  • Pflegen Sie einen ehrlichen und spannenden Newsletter, welcher den Abonnenten informative Inhalte zur Verfügung stellt. Dazu können Sie bewährte kostenlose Programme wie Mailchimp nutzen.
  • Installieren Sie einen Server für den Fernzugriff auf Ihre Daten
  • Arbeiten Sie mit Videotelefonie. Ihr Gesicht trägt wesentlich zum persönlichen Kundenkontakt bei. Hier einige Tools:
    • Zoom
    • MS Teams
    • Skype

  • Bringen Sie Ihre Profile in den Sozialen Medien auf Vordermann oder erstellen Sie neue Auftritte. Für welche Social Media Sie sich entscheiden, hängt stark von Ihrer Zielgruppe ab. Hier ein paar der verbreitetsten Sozialen Medien:
    • Instagram für jüngeres Publikum 
    • Facebook für etwas ältere Kundschaft
    • LinkedIn und Xing für den Businessbereich
  • Fragen Sie telefonisch nach und zeigen Sie, dass Sie weiterhin erreichbar sind und rufen Sie sich und Ihre Dienstleistungen in Erinnerung.

Diese Tipps sind von uns erprobt und funktionieren. Bitte kontaktieren Sie uns unverbindlich, wenn wir Sie in Ihrem Vorhaben unterstützen dürfen: info@webmodus.ch

 

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung erfahren.